Portal  •  Forum  •  Profil  •  Suchen   •  Registrieren  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login   

Krieg der Sterne bei unserer Sonne?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mary
Elite Mitglied
Elite Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28/7/2010, 19:47    Krieg der Sterne bei unserer Sonne? Antworten mit Zitat Nach oben

Hi Ihrs,

sagt mal, könnt Ihr bitte mal die beiden Foddos von Lasco2 unter die Lupe nehmen und mir sagen was ihr da seht?
[Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.]
Bei dem Bild ist oben auf ca 13:00 irgendwas in dem Sunflair das mir jetzt nicht mal mit viel Fantasie als Asteroid eingeht.
Bei dem hier sieht mans find ich auch gleich was mich hier irritiert: unterhalb der abgedeckten Sonne... [Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.]

erm...ja, guckt ihr mal. Kann ja sein, dass ich zu viel verrücktes Zeugs lese von verrückten Biophysikern. Hab die Foddos auch abgespeichert falls die morgen dann ganz normal aussehen. Das sind jedenfalls Bilder die Soho heute geschossen hat.

Sorry, hat jetzt leider nix mit Europe zu tun aber es beschäftigt mich eben und irritiert mich auch.

Gruß Mia

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger     
Saibot
Mitglied
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28/7/2010, 23:12    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Bitte was...?

Die Frage gebe ich mal weiter ans Astronomie-Wissenschafts-Forum... Wink

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden     
Peter a r
Mitglied
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28/7/2010, 23:13    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

hier kann es sich tatsächlich um Asteroiden handeln. Interessant wäre die Belichtungszeit, dann könnte man anhand des langen weißen Streifens (der gehört zu dem Objekt, dass du meinst, oder?) auf dem zweiten Foto (falls man weiß, wie weit das Objekt entfernt ist) feststellen, wie schnell es unterwegs ist, d.h. ob es ein Asteroid ist, oder irgendwas andres

Offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden     
Steffi
Elite Mitglied
Elite Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29/7/2010, 01:01    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Star Trek???? Akte X???!!! Also ich sehe es auch.
Oder ist es ein Satellit oder doch nur Weltraumschrott?

Mary
Elite Mitglied
Elite Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29/7/2010, 07:31    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Seit wann schicken Satelliten solche Strahlen aus? Wenn es jetzt ein Asteroid wäre kann man das oft in der Bildfolge beobachten. Das sind dann so mehr oder minder große "Brocken" bzw Punkte und du siehst auch teilweise dass die brennend bzw mit einem Schweif verglühen. Zudem gibt mir auch die Distanz zur Sonne zu denken, denn Soho hat ja doch etwas Sicherheitsabstand um solche Fotos zu schießen. Soweit ich weiß haben die Japaner noch einen Satelliten oben und die Russen aber ich komm nicht auf diese Linie mit der Länge. Naja, jetzt rätsel ich nicht mehr allein hier rum. Mal gucken was es heut für Fotos gibt.
Es ist übrigens erwiesen, dass wir auf diese Sonneneruptionen reagieren. Die wirken sich aufs Magnetfeld der Erde aus und somit auf unsere Psyche. Heißt im Klartext wenn die Madam da oben recht zum brodeln anfängt und sich die Sonnenflecken und somit die Ausbrücke von Sunflairs häufen dann steigt z.B. die Anzahl der Verkehrsunfälle hier auf der Erde mit ner Verzögerung von ca 24-48 Stunden die die Strahlung braucht bis sie die Erde erreicht. Is also ganz interessant da mal zu gucken.

Dietmar
Mitglied
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 11/8/2010, 19:00    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

??? seh nischts was sol das??
ist doch auch egal sag nur Majakalender 21/22.12 2012 ist eh alles aus.
Also nutzt die restliche Zeit

Peter a r
Mitglied
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12/8/2010, 17:52    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Der Majakalender wurde falsch berechnet. Der nächste Abschnitt in diesem Kalender beginnt erst am 21.12.2220. Im Majakalender sind Himmelsereignisse eingetragen, die aber interessanterweiße nur mit der Wirklichkeit übereinstimmen, wenn man 208 Jahre draufzählt^^

Eine Erklärung dafür ist, dass die Zeit, in der auch unteranderem die Regentschaft von Kaiser Karl des Großen fällt, erfunden ist und wir uns erst im Jahr 1802 befinden. Es gibt interessanterweiße aus diesen 208 Jahren weltweit (!!!) keine Fundstücke, die eindeutig dieser Zeit zugeordnet werden können. Außerdem bekommt man bei sehr alten Fundstücken mit den modernen Altersbestimmungsverfahren (z.B. Bestimmung des Kohlenstoffzerfalls) immer ein Ergebnis heraus, dass um ca. 200 Jahre falsch ist (was man anhand einiger Fundstücke, von denen man weiß, wie alt sie eigentlich sein müssten, herausgefunden hat). Da viele Wissenschaftler nicht wissen, wo der Alterbestimmungsfehler herkommt, werden viele Fundstücke fälschlicherweiße in die Zeit um Karl dem Großen (die es nie gegeben hat) datiert, obwohl sie aus der Zeit davor stammen.
Dieser Erklärungsversuch hier ist nur eine Vermutung von wenigen Wissenschaftlern, die sehr plausibel klingt, aber bisher nicht bewießen ist. Es sprechen aber viele Indizien dafür, weswegen ich an diese Version glaube:-)
Dass diese 208-Jahre-Differenz im Maja-Kalender vorhanden ist, ist aber bewießen, auch wenn die Erklärung dafür noch nicht klar ist.
Außerdem muss man noch anmerken, dass laut Maja-Kalender im Jahr 2220 nicht die Welt untergeht, sondern ein neuer Zeitabschnitt beginnt, an deren Beginn etwas besonderes passieren soll.

Mary
Elite Mitglied
Elite Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12/8/2010, 19:11    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

[Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.]

Spielst du auf den Artikel an? Den hab ich auch gelesen. Wobei aber meiner Meinung nach nicht der Mayakalender falsch ist.
Der Sache mit den fehlenden Funden und der fehlenden Zeit von Karl dem Großen trau ich allerdings auch nicht übern Weg.
Tatsache ist, dass die Sonnenaktivität die letzte Zeit wieder zunimmt. Schau mal hier beim Broers im Blog: [Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.]
solche Sunflairs sind ja jetzt doch Sachen die unser Leben schon beeinflussen nur komischerweise sagen die wenigsten was drüber bzw es stellt keiner eine Verbindung her zwischen diesen Sonnenausbrüchen/Sonnenflecken und z.b. der Unfallhäufigkeit, psychische Auffälligkeiten, Herzinfarktrisiko

Peter a r
Mitglied
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13/8/2010, 08:29    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

ich meine, dass der Maya-Kalender richtig ist, aber unser Kalender falsch ist;-)
Ich hab die Sache mit der falschen Berechnung interessanterweiße aus unsrer Tageszeitung (Mittelbayerische Zeitung) (Ja, so alle paar Monate schreiben die auch mal was vernünftiges, man glaubt es nicht^^). Die haben dem Thema damals glaub ich sogar fast ne halbe Seite gewidmet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Dass die Sonnenaktivität wieder zunimmt, ist normal. Die Sonne hat einen regelmäßigen Zyklus (22 Jahre), der sich immer wieder wiederholt. Hat mit der Umpolung zu tun. Die Sonne polt sich alle 11 Jahre um, nach 22 Jahren ist sie wieder so gepolt wie ursprünglich. Hier schwankt die Aktivität also immer im 22 Jahres-Zyklus. Außerdem gibt es noch einen wesentlich stärkeren Zyklus, der ca. 100 Jahre dauert. Demnach war ca. 1995 bis ca. 1997 das Aktivitätsminimum der Sonne und bis Mitte des 21. Jahrhunderts wird die Sonnenaktivität immer weiter ansteigen und wir sind immerhin schon über 10 Jahre vom Minimum entfernt und die Aktivität steigert sich aber nicht direkt proportional sondern zuerst stärker dann schwächer. Früher (Mitte des 20. Jahrhunderts) war das kein Problem, ich weiß jetzt gar nicht, ob da schon Satteliten im Weltall waren. Es könnte auch die kurze Haltbarkeit der Satteliten aus dem Anfang der Raumfahrt erklären. Doch jetzt könnte das zu einem echten Problem werden, wenn wichtige Satteliten auf einmal den Geist aufgeben. Die Sonnenaktivität hat natürlich auch Einfluss auf alle Lebewesen auf der Erde, wie du ja schon beschrieben hast. Aber frühere Menschengenerationen haben eine Sonnenaktivitätsmaximum überstanden, dann überstehen wir das auch. Die Frage ist nur, ob es unsre moderne Technik ebenfalls übersteht;-)

Mary
Elite Mitglied
Elite Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13/8/2010, 21:28    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

hm, lass mich mal nachdenken...
also wenn so ein irreversibler Generator infolge eines Sonnensturms wirklich durchbrennt dann trifft das meinen Herd, die Spülmaschine, die Clospülung, die Kiste hier, die Stereoanlage.....also es dauert 2 Jahre diese Dinger zu produzieren. Wir dürften dann zurück in der Steinzeit sein bis der Schaden behoben ist und uns mit Buschtrommeln über weite Strecken verständigen. äh, bevor das jemand anderem einfällt: Der Trommelmeister von Europe kommt zu mir!

Peter a r
Mitglied
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14/8/2010, 10:37    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

zum Glück bin ich Schlagzeuger. Trommeln funktionieren immer, egal ob es Strom gibt oder nicht^^
Mit dem Herd hätte ich kein Problem, wir haben einen Gasherd. Der wird zwar über einen Funken gezündet. Aber wenn wir Stromausfall haben, zünden wir ihn einfach immer mit einem Feuerzeug, das funktioniert genauso gut:-)
ich wohne mitten im Nirgendwo, wir haben öfter mal Stromausfall. Unser Dorf ist nur über zwei Stromleitungen an die Zivilistation angeschlossen, wobei bei Gewittern ziemlich oft gleich beide lahmgelegt sind. Ab und zu knickt auch mal ein Strommast um, die sind bei uns teilweiße noch aus Holz^^

Mary
Elite Mitglied
Elite Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14/8/2010, 14:04    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

Strom haben wir schon und die Strommasten sind auch nimmer antiquarisch bei uns aber dafür haben wir keinen Gasanschluss in unserem Kaff. Mir scheint aber du wohnst noch weiter draußen wie wir und dabei dacht ich immer das hier ist bayr. Sibirien
Peter a r
Mitglied
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14/8/2010, 17:17    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

wir haben zwar viele Stromausfälle, aber natürlich haben wir meistens auch Strom, so schlimm ist es dann doch nicht:-)
Gasanschluss haben wir natürlich auch nicht. Aber neben dem Herd stehen zwei Gasflaschen;-)
Unser Grill läuft auch mit Gas:-)
Ich kann dich beruhigen: Abenberg gehört auch zum bayerischen Sibirien, und zwar zum gleiche Sibirien, in dem ich auch lebe: ich hab's grad mal in google-maps eingegeben: wohne nur eine dreiviertel Stunde von Abenberg entfernt;-)
Wenn es bei euch auch so schlimm ist, erstreckt sich das bayerische Sibirien - wie du es nennst - also noch weiter nördlich, als ich gedacht hab. Bin bisher nur vom Dreiländereck Oberpfalz-Mittelfranken-Oberbayern ausgegangen, von dem ich nur einen Katzensprung entfernt bin^^
Da ist im Umkreis von ein paar Kilometern fast nichts, was für Radtouren ganz schön ist, zumindest für mich. Viel Radfahrer fahren da nicht, weil die Wege viele heimtückische Schlaglöcher und andere Gemeinheiten aufweißen, die ich aber mittlerweile besser kenne, als meine Westentasche^^
euer Dorf ist aber wesentlich größer als unser kleines Kaff

Dietmar
Mitglied
Mitglied

blank.gif

BeitragVerfasst am: 14/8/2010, 19:58    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

dennoch, soll es micht so sein, dass alle Planeten an diesem Tag in einer Linie stehen??? Sonnenerruptionen !! Na ja un der ganz normale Klimawandel... wie sagte es schon Roland Emmerich,. Es ist nicht bewiesen, dass an jenem Tage was passiert, aber auch nicht , dass nichts passiert. Warten wir es mal ab
Peter a r
Mitglied
Mitglied

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15/8/2010, 12:18    (Kein Titel) Antworten mit Zitat Nach oben

also die Planeten dürften weder am 21.12.2012, noch am 21.12.2220 in einer Linie stehen. Der Maya-Kalender-Abschnitt endet an einem 21. Dezember, weil da Winteranfang ist.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: